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Betonschutzplanke 50 HS01CSB, schraffiert – Mittelstück, gelb-schwarz, 2000×440×500mm

Code: CB-307414_2
Breite (mm) 440
Farbe Gelb-schwarz
Gewicht (kg) 525
Höhe (mm) 500
Länge (mm) 2000
Material Beton

Produktbeschreibung

Betonschutzplanken 50 HS01CSB schraffierte Mittelstücke sind aus hochfestem Porenbeton der Festigkeitsklasse C45/55 hergestellt und erfüllt die Anforderungen der Klasse XF4, XD3 nach EN 206-1.Die Elemente werden in naturgrauer Betonfarbe oder in gelb-schwarz gestreifter Farbe hergestellt.

Die Barrieren sind für die sichere Abtrennung von Fahrbahnen von Fußgängerzonen oder Fahrradwegen, Fahrspuren, Schaffung von geschützten Inseln und Kreisverkehren, für die Verlangsamung des Verkehrs in Wohn- und Fußgängerzonen, für die Einrichtung von Umleitungen oder Sperrungen im Stadtverkehr usw. bestimmt.

Die Schutzplanken sind vor allem für den Einsatz im Stadtverkehr oder auf Straßen mit Geschwindigkeitsbegrenzungen bis zu 50 km/h konzipiert. Die Betonbarrieren zeichnen sich durch eine hohe Festigkeit und eine extreme Beständigkeit gegen Wasser und chemische Enteisungsmittel aus. Jedes System ist für maximale Vielseitigkeit konzipiert und getestet und deckt viele verschiedene Installationsmethoden ab.

Das System ermöglicht auch die Drehung der einzelnen Elemente zueinander und kann zur Schaffung von Kreisverkehren verwendet werden. Es handelt sich nicht um ein vorgefertigtes Produkt, das in die Gruppe der in EN 1317-5 geregelten Bauteile fällt. Die Rinne hat am Boden Längs- und Querrinnen zur Entwässerung. Diese Querrinne kann für die Handhabung und Montage des Geländers mit einem Hubwagen genutzt werden.

Nach dem Einbau lassen sich die Wehre mit geeigneten Stahlgeländern versehen:

Einbau | Ausführung:

  • Bei der Anbringung der Betonschranken sind die Vorschriften der Straßenbaubehörden über den Straßenquerschnitt zu beachten (am Anfang und am Ende jeder Schutzkette sind Rampenelemente vorzusehen - äußerster Teil).
  • Die Montagefläche ist in der Regel die Fahrbahn, der Gehweg oder befestigte Parkflächen.
  • Als Montagefläche eignet sich auch eine unbefestigte Schicht oder eine mechanisch stabilisierte Oberschicht.
  • Die Montage der einzelnen Komponenten erfolgt meist direkt vom Lkw aus mit einem Kranarm oder einem Gabelstapler auf der Baustelle.
  • Die entsprechenden Tragschlaufen werden in zwei dafür vorgesehene M16-Montageanker eingeschraubt und das Element per Kran angehoben und abgesetzt.
  • Die Verbindung der Elemente erfolgt dann mit den mitgelieferten Kupplungen und Schrauben.
  • Zusätzlich lassen sich die Handlaufgriffe an den Montageankern befestigen.
  • An den Sonderschienen können auch Werbeschilder oder ähnliches angebracht werden.

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